Home: Aktuelles Weihnachtsbaumaktion  
 AKTUELLES
- Pressemitteilungen
- Terminkalender
- Stellenangebote
- Download
Weihnachtsbaumaktion

WEIHNACHTSBAUMAKTION
 



 

Nun ist er dekoriert der Baum im Eingangsbereich des Globus Baumarktes in Stederdorf.

70 persönliche Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen schmücken den Baum. Die Kinder und Jugendlichen werden von den unterschiedlichen Diensten des Caritasverbandes Peine begleitet, angefangen von der Allgemeinen Lebens- und Sozialberatung, dem Beratungsangebot im Südstadtbüro bis hin zur Arbeit in den Sprachlernklassen. Die Kunden, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baumarktes sind eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Bei der gemeinsamen Vorstellung der Aktion durch Friedhelm Pulskamp als Marktleiter und Gerhard Nolte wurde betont, wie wichtig Bildung und Beratung heute gerade für junge Menschen mit ungünstigen Startchancen sind.

Bis zum 18.12.17 besteht die Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen. Das Geschenkpaket wird mit, versehen mit der Gutscheinnummer, bis zum 18.12. im Baumarkt abgegeben und dann anschl. über den Caritasverband an die Kinder und Jugendlichen vor Weihnachten verteilt.